Jan Marschner ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für IT-Recht sowie TÜV-zertifizierter Datenschutzbeauftragter. Er betreut schwerpunktmäßig Mandanten im Bereich des IT- und Datenschutzrechts und ist zugleich bei mehr als 20 Unternehmen als externer Datenschutzbeauftragter bestellt. Diese Unternehmen stammen aus den unterschiedlichen Branchen, insbesondere Informationstechnologie, Versicherung sowie Immobilien. Darüber hinaus ist Jan Marschner bei einem Fußballclub der 1. Bundesliga als externer Datenschutzbeauftragter bestellt.

 

Dabei wird er von seiner Mitarbeiterin, Marion Kerber, unterstützt. Frau Kerber ist ebenfalls TÜV-zertifizierte Datenschutzbeauftragte und verfügt durch ihr Studium der Rechtswissenschaften sowie der Informatik über vertiefte Kenntnisse sowohl im technischen als auch im rechtlichen Bereich. Im Rahmen ihrer früheren Beschäftigung war sie bei der Softwareentwicklung eines globalen IT-Unternehmens tätig.